Freitag, 2. Juni 2017

Frottier am Freitag



Sehr lange ist mein letzter Eintrag her - ob mich noch jemand kennt? Hier rüttelt und schüttelt das Leben, und mir fehlt das Schreiben und Nähen oft sehr. Erst in den letzten Wochen konnte ich wieder öfter an die Nähmaschine gehen, und wieder einmal fühlt sich das Nähen fast wie Therapie an: Es erdet, bringt in Flow, tut dem Auge und den Händen und damit auch dem Herzen gut. Dem ging es in letzter Zeit nämlich nicht so gut: Ende Januar starb nach sehr kurzer Krankheit mein Vater. Das hat hier alles durcheinander gewirbelt. Die Kinder sind noch so klein, daß sie ebenfalls etwas aus dem Takt gerieten. Während sich die Wogen glätten und die Sonne nicht nur die Natur, sondern auch mich wieder aufblühen läßt, bin ich dankbar für das, was ist, und das, was war. 

Mit Dankbarkeit reihe ich mich heute auch endlich mal wieder ein bei der Material-Linkparty von Maika und Janet. Toll, daß Ihr das weiterhin so liebevoll organisiert! 

Frottier ist mit Kindern ja ein ergiebiges Thema. Bevor ich mich allerdings an den ersten Bademantel für das kleine M mache, mußte erstmal das Mini-M mit Lätzchen versehen werden. Ich finde nämlich, daß der Alltag mit Kindern durchaus praktisch UND schön sein sollte. Also Hasen mit Halstuch auf Lätzchen mit Schrägband (wer genau hinsieht, erkennt, daß die Mini-Halstuchfitzelchen immer zum Schrägband passen) - und einen Dackel habe ich auch mal versucht. Es sind noch vier Lätzchen mehr geworden, die drehen allerdings gerade ihre Runde in der Waschmaschine!







Seid herzlich gegrüßt - und hoffentlich bis ganz bald wieder hier!

PS: Am Freutag nehme ich hiermit natürlich auch sehr gerne teil!

Kommentare:

  1. Ach, die sind ja auch süß! Und sind aufwändiger als meine mit den hübschen Applikationen. Und das Einfassen mit Schrägband ist mir auch zu fummelig, darum hab ich das weitgehend vermieden :-)
    LG und alles Gute für Euch - Judy

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Da bist du wieder und dann in der Material-Revue!!! So toll. Ich wünsche euch guten Appetit und einen fröhlichen Tag! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen