Sonntag, 1. November 2015

Der braune Oktober

Im klassischen Regenbogen mag Braun nicht vorkommen. Im Näh-Regenbogen-Jahr von Maika und Janet schon, und so nutze ich einen Minimoment ohne Minimädchen, um wenigstens eine Sache der vielen in letzter Zeit genähten vorzuzeigen:


Ein Zickzack-Quilt aus zwei Linien von Bunny Hill Designs, den ich im Auftrag einer Freundin für das zweite Enkelkind genäht habe. Zusätzlich mit einem Nuckelhasen, einem Schweinekissen als Spieluhr, mehreren Knistertüchern zum Verschenken und fürs Enkelkind, zwei innen abwischbare Täschchen, einem Bademantel fürs erste Enkelkind... Ein Großauftrag also und gleichzeitig ein Folgeauftrag, weil ich zur Geburt des ersten Enkelkinds auch schon an die Nähmaschine durfte! Mir macht das sehr viel Spaß und Bunny Hill Designs mag ich sehr. Es sind oft zarte Farben und schöne Muster und eine sehr schöne Stoffqualität. Der Quilt hat eine Rückseite aus wollweißem "Minky Dots", also einem sehr weichen, angenehmen Fleece-Nicky-Irgendwas mit eingearbeiteten Punktehubbeln. Leider habe ich nur ein Bild des fertigen Tops ohne Quilting, ohne Binding, ohne Rückseite und auch die anderen genähten Sachen müßt Ihr mir ohne Beweis glauben - ich bin gerade ohne Kamera und Handyfotos bei Novemberlicht enthalte ich Euch lieber vor. 
Der Rand wurde übrigens nicht dunkelblau wie auf dem Foto, sondern mittelblau mit braun/greigem Binding - ein absolutes Work-in-Progress-Foto also!

So, jetzt bin ich gespannt auf weitere braune Dinge und gehe gleich mal schauen!



Kommentare:

  1. Der ist ja toll geworden!! Super! Da gefällt sogar mir das braun mit drin ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das jetzt auch zu sehen, was ich bislang nur kurz erzählt bekommen habe. Sieht toll aus und hat bestimmt alle Herzen erfreut. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie super schön!
    Ja, unser Regenbogen hat ein paar Farben mehr, als das Original! Aber dafür wird unserer auch größer und leuchtender ;o)
    Grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Arbeit!!!
    Ich bin gerade hin und weg... ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du work in Progress zeigen kannst. Wie gut, dich wieder an der Nähmaschine zu wissen. Denn da kommen immer so tolle Dinge raus. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön - ich mag diese Farbkombi auch!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich sehr hübsch!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Quilt ! Da bekomme ich direkt auch wieder Lust ein Quilt zu nähen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Decke und eine tolle Farbkombination. Wie groß ist die Decke in Summe?

    LG Anja

    AntwortenLöschen